Glaubenssätze

Ängstliche Glaubenssätze hindern uns daran, offener gegenüber Unbekannten zu sein. Erzeugt werden solche Glaubenssätze in unserer Kindheit z.B. in der Schule und in der Familie. Dem Kind wird beigebracht, dass die Welt nur voller Gefahren sei und sie übervorsichtig sein müssen. Viele Eltern übertragen hier ihre eigenen Erfahrungen auf ihre Kinder. Dies ist nur möglich, weil die Mehrheit der Menschen ängstlich ist und nie gelernt hat, durch Kommunikation, psychologischen Kenntnissen und Feingefühl Beziehungen auf- und auszubauen.

Glaubenssätze haben Macht

So wird dem Kind ein falsches und begrenztes Weltbild vermittelt. Nicht zuletzt wird einigen Kindern sogar vorgeschrieben, keine Beziehungen zu Menschen mit fremdem kulturellem Hintergrund aufzubauen. Das falsche Bild über die Menschheit und das Zusammenleben wird hierdurch nochmals gestärkt. Diese Art der Wissensvermittlung erschafft nicht nur Trennung, sondern verbreitet Angst im Bewusstsein des Menschen. Die gross gewordenen Kinder sehen, durch diese Erziehungs- und/oder Entwicklungsweise, nicht das Potenzial, sondern nur die Gefahren in einer Freundschaft. Gestärkt werden diese Denkansätze und Glaubenssätze durch Boulevardzeitungen, die Medien und das Fernsehen.

Mehr Erfolg durch Glaubenssätze?

Diese Glaubenssätze können nur wirken, wenn Du wirklich an diese glaubst und sie regelmässig praktizierst. Die gewünschten Veränderungen werden, wie bei allen Veränderungsprozessen, nicht von heute auf morgen eintreten. Daher mein Tipp: Zeit und Geduld sind wichtige Indikatoren. Bei mir haben diese Glaubenssätze bereits nach rund 30 Tagen Wirkung gezeigt. Täglich ergänze ich sie um weitere positive Glaubenssätze und vertiefe dadurch meinen Glauben an den Weltfrieden und an die Liebe. Auch erfahre ich durch diese Glaubenssätze Kraft und Heilung. Seit ich diese Glaubenssätze verinnerlicht habe, sehe ich die Welt durch eine andere Brille. Mein Sichtfeld hat sich erweitert. Mein Weltbild ist viel schärfer, bunter und intensiver geworden. Ausserdem werden diese Glaubenssätze Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstvertrauen stärken. Dadurch wirst Du mehr Mut aufbringen neue Dinge anzupacken und offener für Veränderungen sein. Wie Mahatma Ghandi bereits vor Jahren sagte:
„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.“
Jeder von uns ist aufgefordert bei sich selbst die gewünschten Veränderungen zu verursachen. Das Leben beginnt nicht mit uns, sondern in uns. Somit sind sämtliche Ursachen nicht ausserhalb von uns, sondern in uns zu verursachen. Denn wahre Erfüllung, Frieden, Gesundheit, Erfolg und Liebe kann nur von Innen entstehen.

Persönlichkeitsentwicklung Coaching mit Birol Isik – Seit 2005

Birol Isik bietet seit 2005 Mental Training & Kommunikationstrainings in der Schweiz und im Ausland an.
Auf Mental Coach Schweiz erfährst Du mehr über seine Angebote 

Birol Isik im Internet:

www.birolisik.ch
www.birolisik.com
www.bkseminare.com
www.luxury-art.ch
www.seminareschweiz.ch

 

Weiterbildung in der Schweiz 

Zukunftsperspektive mit der SNF Academy – Swiss Nutrition & Fitness Academy

Deine Karriere als Personal Trainer und Ernährungscoach

Das Gesundheitsbewusstsein ist auch in der Schweiz stark gestiegen. Immer mehr Menschen benötigen professionelle Ernährungsberatungen und Personal Trainings.Durch unsere Fernstudiengänge erlangst Du hochwertiges Wissen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Vitalität, womit Du Bedürftige Menschen unterstützen kannst. Bau Dir nebenberuflich ein zweites Standbein als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach auf.

Gerne beraten wir Dich persönlich. Bei Interesse sende uns einfach eine E-Mail an: info (at ) snfa.ch oder nimmt mit dem Kontaktformular unverbindlich Kontakt auf

QualiCert geprüfte Fitness Ausbildungen

Folgende Ausbildungen wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt:

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert.

Weiterführende Links:

Fragen und Antworten

Starter Coaching

Mental Training

Mental Coach Ausbildung 

Webseite erstellen

Spannende Blogbeiträge

Fitness Tipps

 

Home