Trainingsplan

Ob ein Trainingsplan seriös und professionell erstellt wurde, erkennst du an folgenden Indikatoren

Zahlen, Daten und Fakten im Trainingsplan

Das Gewicht im Trainingsplan

Der Beruf

Regenerationszeiten

Gesundheitliche Verfassung sollte im Trainingsplan notiert werden

Notiz: Falls er Medikamente nimmt, sollten diese unbedingt im Trainingsplan ersichtlich sein.

Ziele sind ebenfalls im Plan zu erfassen

Protokoll &  Trainingsplan

Videos und Fotos gehören ebenfalls dazu. Alle 14 Tage sollten die Erfolge dokumentiert werden.

Nach jedem Training sollten die Ergebnisse / Ereignisse protokolliert werden

Übungen Im Fitnessstudio / Outdoor

Mentale Verfassung

Wie ist die mentale Verfassung? Dies ist ein äusserst wichtiger Punkt. Denn der Erfolg beginnt mit der geistigen Nahrung. Daher sind die mentalen Prozesse ebenfalls zu überprüfen und ggf. zu optimieren

Erfahrung in Bezug auf Sport und Gesundheit erfassen

Organisation 

Fazit zum Thema Trainingsplan

Jemand der wirklich abnehmen, Muskeln aufbauen oder efitter werden will, sollte sich professionell beraten lassen. Die herkömmlichen „gratis“ Trainingspläne sind auf Dauer nutzlos und töten die Motivation. Ein ausgebildeter Personaltrainer sollte in Sachen Trainingsplan Auskunft über die oben genannten Punkte geben können.

Als Personal Trainer und Ernährungscoach Kunden bei Muskelaufbau und Gewichtsreduktion unterstützen

Immer mehr Menschen in der Schweiz brauchen professionelle Unterstützung in Sachen Ernährung, Gesundheit und Fitness. Dies ist deine Chance um in der Fitness- und Gesundheitsbranche Fuss zu fassen. Bau Dir nebenberuflich als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach ein zweites Standbein auf und mach dein Hobby zum Beruf.

Unsere Fernstudiengänge kannst Du einfach und bequem während 365 Tage von zu Hause aus absolvieren.

QualiCert geprüfte und anerkannte Fitness Ausbildungen

Unsere Fitness Ausbildungen wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

Du wünschst eine Beratung? Gerne beraten wir Dich persönlich. Nimmt bitte mit uns hier Kontakt auf