Zucker

Die Droge unserer Nation

Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen, Depressionen, Alzheimer & Krebs – alles mögliche Folgen von einem übermässigen Zuckerkonsum und die Liste liesse sich noch mit unzähligen anderen Krankheiten und Folgeerscheinungen weiterführen. Pommes, Pizza, Cola, Ketchup und Süssigkeiten sind Zucker pur. Dieser steckt nämlich in viel mehr Lebensmitteln, als den Meisten bewusst ist und in höheren Mengen als für irgendein Lebewesen zumutbar wäre. Wir katapultieren unseren Blutzucker- und somit Insulinspiegel hoch und runter und wundern uns dann, weshalb wir müde, lustlos, krank und übergewichtig werden. Von Tag zu Tag machen wir uns schleichend immer kränker und niemand hält uns davon ab, wenn wir es nicht selbst tun!

Das Geschäft mit dem Zucker

Die Lebensmittelindustrie verdient Milliarden an unserer Sucht und packt extra noch mehr (oftmals versteckten) Zucker in alles rein, um uns noch abhängiger zu machen, die Pharmaindustrie erfreut sich an den vielen Kranken und Übergewichtigen, die ihren Umsatz beinahe ins Unermessliche steigen lassen. Wir müssen daher die Verantwortung für unsere Gesundheit und unser Aussehen selbst übernehmen und uns das nötige Wissen aneignen, um nicht in die Fallen der Werbung und der Lebensmittelindustrie zu tappen. Zucker ist nicht gleich Zucker!

Deshalb bitte genau informieren lassen, welcher Zucker gesundheitsfördernd und welcher strikt zu meiden ist.

 

Deine Karriere als Personal Trainer und Ernährungscoach

Das Gesundheitsbewusstsein ist auch in der Schweiz stark gestiegen. Immer mehr Menschen benötigen professionelle Ernährungsberatungen und Personal Trainigns.

Durch unsere Fernstudiengäge erlangst Du hochwertiges Wissen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Vitalität, womit Du Bedürftige Menschen unterstützen kannst.

Bau Dir nebenberuflich ein zweites Standbein als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach auf.

Gerne beraten wir Dich persönlich. Bei Interesse sende uns einfach eine E-Mail an: info (at ) snfa.ch oder nimmt mit dem Kontaktformular unverbindlich Kontakt auf

QualiCert geprüfte Fitness Ausbildungen

Folgende Ausbildungen wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt:

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert.

Weiterführende Links:

Fernstudium Ernährung

Fernstudium Personal Trainer

Kombi Paket 

Premium Paket

Fragen und Antworten

Starter Coaching

Mental Training

Mental Coach Ausbildung 

Webseite erstellen

Spannende Blogbeiträge

Fitness Tipps

Blog Ernährungscoach

Home